h3.post-title{ text-align:center; }

Dienstag, 15. Oktober 2013

Hyperbolic Crochet - Mathematische Korallen...

Anleitungen und nähere Informationen zur korallenriffigen Häkeltechnik findet man unter dieser Webadresse. Allerdings macht es deutlich mehr Freude, einfach spontan auszutesten, durch welche Maschenverdopplungen sich die Korallenform wie entwickelt. Bei dem hyperbolischen Häkelwerk, welches ich innerhalb weniger Minuten erstellt habe, bin ich wie folgt vorgegangen:


3 Luftmaschen anschlagen 
=> Mit Kettmasche zum Ring schließen
=> 6 feste Maschen in den Ring einarbeiten
=> Rundherum häkeln indem jede zweite Masche verdoppelt wird
=> Solange fortsetzen, bis man mit Form und Üppigkeit zufrieden ist


Ideal zur Herstellung der Korallen ist buntes Garn, da man auf lästige Farbwechsel verzichten kann...


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen